Schön war´s , das erste neu gefeierte Mittelstraßenfest

Ein richtig schönes Fest war es …unser erstes „neu gefeiertes“ Mittelstraßenfest!

Ein bisschen anders als früher, etwas kleiner aber sehr gut besucht, viele Nachbarn… alte und neue… und  vor allem: richtig nette und entspannte Stimmung! Es hat uns viel Freude gemacht, dies zu organisieren und mit euch / Ihnen zu feiern.

Aber… es hätte sicher nicht (so) gut geklappt, wären da nicht so viele fleissige Helfer aus Nachbarschaft (manche ganz spontan), Mitgliedern und IG Aktive Mitte Vorstand gewesen. Dazu noch großzügige Helfer, Lieferanten und Sponsoren, Gärtner und Anwohner  die uns alle mit Rat, Tat, Platz und Ware unterstützt haben.

Bei diesen möchten wir uns ganz herzlich bedanken! 

Und ein besonderer Dank auch an die Mainriverpickers, die zur schönen Sommerabendstimmung die Musik beigetragen haben.  Genau die richtige Musik für unser Fest!

http://www.mainriverpickers.de

Am letzten Sonntag vor den großen Ferien...

Mittelstraßenfest

Traditionelles Fest im Gärtnerviertel neu gefeiert
Sonntag, 29. Juli - 14.00 bis 22.00 Uhr


Ja, was gibt es denn da schon wieder zu feiern?

Na, den Sommer, die neue Nachbarschaft, den Fortschritt der "KulturGärtnerei", das ganze Viertel und natürlich das gute Bier von der Brauerei Spezial, den frischen Rettich von der Gärtnerei Neubauer, die leckeren Bratwürste von der Metzgerei Kalb, ...und und und. Gründe genug, dass traditionelle "Mittelstraßenfest" neu aufleben zu lassen.

Am Sonntag, den 29. Juli werd' ab 14 Uhr die Straßen g'sperrt, a weng a Garnidurn aufg'baut, angezapft und angeschürt, an Kuchen serviert - übrigens gespendet von der Trosdorfer Landbäckerei, der Erlös geht zugunsten der Projektarbeit für´s Viertel - und feiner "Lemure Kaffee" gebrüht ... und dann schau'n mer mal.

Wenn's passt - machen wir es nächstes Jahr wieder!

Herzliche Einladung an alle Nachbarinnen und Nachbarn, alle Interessierten und alle tapferen Touristen, die sich über die Kettenbrücke trauen und das Gärtner- und Häckermuseum an diesem Tag zum halben Eintrittspreis besuchen können ;)

Vielen Dank an alle Sponsoren

optionaler Bildbeschreibungstext